Greasemonkey-Script: TED – all videos on one page

Heute ist das 500. TED – Video veröffentlicht worden. Glückwunsch an TED an dieser Stelle zu so vielen horizont-erweiternden Videos.

Was für ein geeigneter Anlass, um hier mein neustes Greasemonkey-Script zu veröffentlichen: TED – all videos on one page.

(Wer nicht weiß, was Greasemonkey ist, lese bitte hier nach: Mein erstes Greasemonkey-Script: BVG Suche vorausfüllen und wer nicht weiß was TED ist, lese bitte hier nach: Best Of TED (Teil 1) )

Wie der Name es schon sagt, lädt dieses Script alle bisher veröffentlichten TED-Videos auf eine Seite, sodass man einen guten Überblick hat. Nachdem man das Script installiert hat, muss man einfach auf http://www.ted.com/talks/list/page/all gehen (diese Seite gibt es normalerweise nicht, aber ted.com zeigt statt dessen die erste Seite der normalen Videoliste) und die Videos werden geladen. Das Laden kann etwas dauern. Bei mir brauche ich für die 500 Videos 1 1/2 Minuten, da sie auf 50 Seiten verteilt sind, die alle extra geladen werden müssen. Je nach Internetverbindung kann das individuell länger dauern oder schneller gehen.

Ansonsten hier noch einmal der Hinweis auf meine bisherigen Best of TED-Listen, auf denen ich ganz besonders gute Videos gesammelt habe: Best Of TED (Teil 1) und Best Of TED (Teil 2).

Dieser Beitrag wurde unter Download, Internet, Linktipp, Programmieren, Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*