Skansen

Vergangenes Wochenende hat meine Schwester mich besucht und wir sind unter anderem in das stockholmer Freiluftmuseum Skansen gegangen. Dort wird u.a. gezeigt wie die Menschen in Schweden in Verschiedenen Regionen und Zeiten gelebt haben. Leider hatten viele der Attraktionen um diese Jahrezeit geschlossen. Ein großer Teil des Museums ist aber auch der Tierpark mit „einheimischen“ Tieren und zumindest diese konnte man sehen:

wolf

elch
Und hier nun eine Elchkuh. Leider gab es keine männlichen Elche, mit Geweih machen die noch einiges mehr her. Der Elch wird hier nicht umsonst „König des Waldes“ genannt.

rentier robben

fussspuren
Auch wenn es so aussieht, aber das sind leider keine Bärenspuren. Bären gibt es zwar in Skansen auch, aber die haben zu dieser Zeit noch Winterschlaf gehalten. Hierbei handelt es sich um die Spuren von einem Vielfraß (im Englischen übrigens Wolverine, die X-Man Comics/Filme hätten sicherlich ganz schön ein Reiz verloren, hätte man diesen Namen übersetzt).

Von Skansen hat man übrigens auch einen schönen Blick über Stockholm.
globen
Bei dem runden Gebäude im Hintergrund, handelt es sich nicht etwa um ein Atomkraftwerk, sondern um den „Globen“, einer Multifuntionshalle, in der z.B. Konzerte stattfinden oder die für Sportereignisse wie Eishockey benutzt wird. Mit einem Durchmesser von 110m ist es das weltweit größte sphärische Gebäude der Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*