Hej då, Sverige!

… und schon sind 4 Monate vorbei. In wenigen Stunden werde ich in den Flieger nach Berlin steigen und mich vorerst von Schweden verabschieden müssen. Auch wenn ich mich freue, wieder nach hause zu kommen, so gibt es doch auch einen gewissen Abschiedsschmerz. Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und zum Abschied, sind wir anschließend noch im Simulator Autorennen fahren und Essen gegangen.

Ursprünglich hatte ich dieses Blog gestartet, um Freunde, Verwandte und Bekannte über mein Praktikum und meine Zeit in Schweden auf dem Laufenden zu halten. Meine Besucherzahlen zeigen mir jedoch an, dass es mittlerweile weit mehr als nur jene genannten Personengruppen sind, die mein Blog lesen. Es scheint also Leute zu interessieren, was ich zu erzählen habe, ob nun über Schweden oder andere Themen. Deshalb und weil mir das Bloggen Spaß macht, werde ich dieses Blog weiterführen. Zwar werde ich bei nächster Gelegenheit den Namen ändern, aber ich werde auch weiterhin über schwedische Eigenheiten und Traditionen berichten, die mir im Laufe meiner Zeit hier aufgefallen sind. Darüber hinaus werde ich mich auch immer noch zu aktuellen Ereignisse und Auffälligkeiten in der Welt um mich herum äußern.

Für mich geht im kommenden Semester mein „reguläres“ Studium weiter und darüber hinaus werde ich meine Bachelorarbeit schreiben. Es verspricht also eine spannende und arbeitsreiche Zeit zu werden.

Ich hoffe euch auch weiterhin als Leser meines Blogs begrüßen zu dürfen. Danke, dass ihr mir bisher die Treue gehalten habt.

Viele liebe Grüße
David (nun bald nicht mehr in Stockholm, sondern wieder in Berlin)

P.S. Von nun an bin ich dann wieder unter meiner berliner Adresse/Telefonnummer zu erreichen. Wer also meine schwedische Adresse oder Telefonnummer hat, kann diese getrost löschen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Praktikum, Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hej då, Sverige!

  1. Pingback: elephantwalks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*