Linktipps (6)

What the Movie?

In der letzten Runde Linktipps habe ich eine Seite vorgestellt, bei der man einen Film nur anhand eines Buchstabens aus dem Titel erkennen musste. Mittlerweile habe ich eine noch viel unterhaltsamere Seite gefunden. Hier muss man den Film nur anhand eines Bildes erraten. Es sind inzwischen über 4000 Bilder und es werden ständig mehr. Gültig sind alle in der IMDB gespeicherten Schreibweisen des Titels, also teilweise auch internationale Versionen des Titels. Das ist ein stundenlanger Ratespaß, der um so besser ist, wenn noch andere Filmfreunde dabei sind und man gemeinsam rät.

Movie Showtimes Map

Wer kennt das nicht, man möchte einen bestimmten Film sehen und weiß nicht wo er läuft. Also kann man nach Kinos suchen, in denen er läuft. Da gibt es eine Menge Seiten, wo man das zentral machen kann. Allerdings bekommt man dann eine Liste von mehr oder weniger bekannten Kinos, von denen man teilweise nicht weiß, wo genau die liegen. Mit Movie Showtimes Map kann man die Kinos, die einen bestimmten Film spielen auf einer Karte sehen. Sehr praktische Seite!

Das Kreuz mit dem Rechner

Bereits bei der Landtagswahl in Hessen habe ich mich hier klar gehen Wahlcomputer ausgesprochen. Hier nun ein sehr interessanter Artikel aus der Zeit, der, wie ich finde, alle wichtigen Punkte gut zusammenfasst.

The 50 Skills Every Geek Should Have

Der Titel sagt schon alles. Nun muss man nicht unbedingt mit dieser Aufzählung übereinstimmen, dass es „die“ 50 Dinge sind, aber es ist dennoch ganz nett, einmal durchzugehen um zu schauen, auf wie viele man kommt. Bei mir sind es 27 Punkte, die entweder schon einmal gemacht habe, oder bei denen ich absolut sicher bin, dass ich es kann. Also kein „ja, ich glaube das bekomme ich schon irgendwie hin“.

und nun noch 2 Punkte in eigener Sache:

Histogram Viewer 1.1

Am 13.November habe ich die neue Version meines Firefox Addon Histogram Viewer veröffentlicht. Zum einen wird jetzt Firefox 3.1 beta 1 unterstützt, zum anderen habe ich auch einen Bug ausgebügelt und ein paar kleine Features ausgebügelt. Wer also nach meinem letzten Beitrag das Addon installiert hat, sollte es auf dem aktuellen Stand bringen. Wer allerdings nicht vor hat die Beta-Versionen von Firefox 3.1 zu installieren, kann damit auch noch warten, bis die reguläre Version 3.1 erschienen ist und ich das Addon dafür freigegeben habe. Da es noch als experimentelles Addon eingetragen ist, funktioniert die automatische Update funktion nicht, wie bei anderen Addons nicht.

DartOnMap Medienecho

Seit ich DartOnMap veröffentlicht habe, hat sowohl Google Maps Mania (ein Blog über Google Maps Mashups) als auch das Zeit-Zünder-Blog (das Jugendblog von Zeit.de) den Beitrag verlinkt.

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Download, Film, Internet, Linktipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Linktipps (6)

  1. Dahie sagt:

    21, es besteht noch Hoffnung

  2. Pingback: FridoDeluxe » Whatthemovie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*