Demokratisches Entwicklungsland Deutschland

Wie sicherlich bekannt sein sollte, finden heute in Hessen Landtagswahlen statt. Dabei werden in einigen Wahlbezirken auch Wahlcomputer eingesetzt. Im Laufe des Tages häufen sich nun schon die Berichte über Unregelmäßigkeiten in mehreren Wahlbezirken. Um jetzt nur mal einige aufzuzählen:

  • Bürgern, die den Aufbau der Wahlcomputer beobachten wollen, wird der Zutritt zu Wahllokalen verweigert und mit Anzeige gedroht
  • Prozeduren zur Prüfung der Maschinen wurden nicht richtig eingehalten
  • über ungünstige hängende Spiegel kann man in die Wahlkabinen schauen
  • ein Wahlcomputer wurde über Nacht in der Privatwohnung eines Parteifunktionärs gelagert
  • uvm.

Alles in allem: beängstigend! Es wird Zeit, dass wir internationale Wahlbeobachter der OSZE dazu bitten.

Zum Nachlesen empfehle ich:
https://scytale.name/blog/2008/01/hessen-1
http://frank.geekheim.de/?p=388
http://blogs.hr-online.de/nightline/2008/01/27/hey-obertshausen/ (hier besonders die Kommentare, in denen einige Wahlhelfer von ihren Ereignissen berichten)

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses, Linktipp, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Demokratisches Entwicklungsland Deutschland

  1. Pingback: Bananenrepublik Hessen: Wahlbeobachter manipulieren Wahl? (Update2) « Ralphs Piratenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*