Hinweis für (sehr) Kurzentschlossene: MathFilm Festival 2008

Logo des MathFilm FestivalIch habe selber leider erst heute davon erfahren, aber in dieser Woche läuft in Berlin das MathFilm Festival 2008 anlässlich des Jahrs der Mathematik. Noch heute (8.5.) und morgen (Freitag der 9.5.) laufen Kurz- und Spielfilme zum Thema „Mathematik“ in der Urania. Der Eintritt ist frei. Das Programm gibt es hier. Schade, die Beschreibungen der anderen Tage waren auch recht spannend.

Die Idee zu dem Festival ist, dass es danach Tour geht und die Filme dann noch an mehreren anderen Orten zu sehen sind. Bleibt also zu hoffen, dass es irgendwann noch einmal in Berlin oder Umgebung gezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Aufruf, Berlin, Film, Kultur, Linktipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*