Linktipps (7)

Hat sich wieder einiges angesammelt, seit der letzten Runde Linktipps. Also keine weitere Einleitung, sondern gleich die Tipps und viel Spaß beim Klicken:

Aus dem Leben eines Entwicklers

Ein kurzes Video darüber, was Programmierer in ihrem Alltag so alles erleben, Traurigerweise kommen einem einige der Dinge auf den Schildern bekannt vor. Ganz passen dazu auch der Kurzfilm  „Here’s how it happens“ (via unmedial).

The Periodic Table of Awesoments

Da sind schon einige echt tolle Dinge auf diesem Periodensystem. Einfach nur nett anzusehen.

Trend Blend 2009+

Eine kleine Übersicht über die Dinge, die uns 2009 und darüber hinaus erwarten können. Die Grafik deckt alle Lebensbereiche ab und schließt diverse Trends und vermeintliche Zukunftstechnologien mit ein. Mal sehen, wie es aussieht, wenn man in 5-10 Jahren darauf zurück blickt.

Weltraffer

Die Geschichte der Welt in 4 Minuten und auf 32×32 Lego-Noppen dargestellt. Ein beeindruckender Lego-Stop-Motion-Film. Zwei Gedanken kommen mit dabei in den Kopf: 1. Lego ist und bleibt das beste Spielzeug auf der Welt und 2. es wird mal wieder Zeit, einen eigenen Film zu machen.

Halluzi-Krise: Bohnen des Bösen

Ein sehr amüsanter Artikel darüber, was Kaffee mit der Finanzkrise zu tun hat.

Brew the Best Possible Coffee Without Breaking the Bank

Wen der vorherige Artikel nun nicht abgeschreckt hat, und nun immer noch Kaffee trinken will, dem sei dieser Link empfohlen, wie man mit kleinen Maßnahmen seinen Kaffeegenuss verbessern kann.

Old and New Simpsons Intro in Comparison

Für einen großen Simpsons-Fan wie ich bin, war es toll zu hören, dass die Serie mit der in der USA gerade laufenden 20. Staffel in HD ausgestrahlt wird. Zu diesem Anlass wurde auch das Intro neu gestaltet. Das verlinkte Video zeigt das alte und das neue Intro direkt im synchronen Vergleich nebeneinander. Sehr amüsant zu sehen und sehr gut umgesetzt.

New Math

Nette Berechnungen zum (alltäglichen) Leben, die fast ohne Zahlen auskommt.

Rubber Duck method of Debugging

… klingt sehr einfach und ist wahrscheinlich auch sehr effektiv.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Internet, Linktipp, Programmieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*