Ölpreiswette

Jetzt wo der Ölpreis mal wieder über 100$/Barrel steht, möchte ich an dieser Stelle eine Idee veröffentlichen, die mir schon seit etwa 2 Jahre durch den Kopf schwirrt. Es geht um:

Eine Wette, wie viel ein Barrel Öl im Jahre 2020 kosten wird.

oelpreis

Vielleicht auch nur 2015 oder 2010, die Einzelheiten sind sowieso noch zu klären. Jeder der mitmacht, zahlt den gleichen Betrag in die Wette ein. Das Geld wird dann in Ölzertifikate oder ähnliches investiert und der Gewinner bekommt dieses Geld am Ende ausgezahlt. Natürlich kann man das auch anteilig ausschütten, je besser man mit seinem Tipp war, desto mehr bekommt man.

Grundsätzlich erst einmal die Frage in die Runde: wer hat Lust mitzumachen? Über die Details kann man sich ja dann gemeinsam einigen. Man kann ja auch erst einmal mit einer Laufzeit von 3 Jahren starten und später, noch eine weitere Runde dran hängen.

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*