Linktipps (3)

Meine letzte Runde Linktipps ist nun auch schon wieder eine Weile her, daher nun hier die Sachen, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben:

Beetlebum Blog

Das Blog eines jenaer Informatikstudenten, der seine Beiträge als Cartoons zeichnet. Sehr gut gemacht und unterhaltsam.

Eine Präsentation über alles möglich

Wer sagt, dass Präsentationen mit Flipchart immer langweilig sein müssen. Sehr witzig. Auch eine Anspielung auf Procrastination ist drin. (via Ehrensenf)

Pachelbels Kanon in D

Ein unterhaltsames Video über ein sehr beachtliches Musikstück. Hier ist die etwas nüchterne aber ausführliche Erläuterung dazu. (via Volkers Freunde)

The Pros and Cons of a Google Brain Implant

Mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen. (via Lifehacker)

Lügen im Netz

Ein Artikel der Zeit über Informationen aus dem Internet und wie man damit umgeht. Eigentlich sollte man meinen, dass es bekannt sein sollte, dass eine Recherche im Internet mehr erfordert, als nur das Wort bei Google einzugeben. Ist es leider nicht überall. Der Artikel ist recht umfassend aber dennoch leicht verständlich, da er sich an erster Linie an Allgemeinheit richtet. Wer also viele Stunden täglich online ist, oder gar in diese Richtung studiert, dem wird dieser Artikel wenig neues zu berichten haben. Der Artikel meiner Meinung nach ein weiteres Zeichen, weshalb Medienkompetenz an Schulen unterrichtet werden sollte.
Bitte nicht von dem Foto der Elektrobaukastenstecker am Anfang des Artikels verwirren lassen. Auf dem Foto in der richtigen (gedruckten) Ausgabe waren richtigen Netzwerkkabeln zu sehen.

The Nerd Handbook

Das Nerd Handbook erklärt für Freunde und Familie von Nerds was in ihnen vorgeht und wieso sie sich auf bestimmte Weisen verhalten. Ich sehe mich zwar selbst als Geek, statt als Nerd, aber dennoch habe ich mich teilweise in den Texten wiedererkannt.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kurioses, Linktipp, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*