Typisk Sverige (3): Winterreifen

Nun Winterreifen sind an sich nichts typisch schwedisches, schließlich gibt es gibt es die in so ziemlich jedem Land, wo man im Winter mit Schnee rechnen muss. Was mir hier in Schweden allerdings aufgefallen ist, sind Winterreifen mit Metallnoppen. Die machen in erster Linie einen unheimlichen Lärm, halten aber auf vereisten Straßen sicherlich besser als jeder normale Winterreifen. Darüber hinaus steigt der Benzinverbrauch (angeblich um die 20%, ich hätte mehr geschätzt) und die Straßen gehen schneller kaputt. Sicherheit halt halt ihren Preis.

Winterreifen

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*