Feuer in der Jugendherberge?

Keine Angst, mir geht es gut. Es war auch nicht wirklich ein Feuer, aber dennoch war die Feuerwehr hier. Jemand war so schlau und hat Makaroni mit zu wenig Wasser für 8 Minuten in die Mikrowelle gestellt und ist weggegangen. Irgendwann fing das an böse zu qualmen. Ich bin hin, habe die Mikrowelle ausgestellt, ein Glas Wasser über die Nudeln gekippt und die Mikrowelle wieder geschloßen. Der Rauch der aber in der Zwischenzeit entwichen ist, hat allerdings ausgereicht um den Rauchmelder auszulösen. Von der Herbergsleitung zwar zu diesem Zeit und keiner mehr da und an die Notfalltelefonnummer ist keiner ran gegangen. Es hat keine zwei Minuten gedauert und die Feuerwehr war mit zwei Einsaztfahrzeugen da. Die haben dann zumindest den Alarm ausgestellt und durchgelüftet. Das war nicht so einfach, da die Jugendherberge im Keller des Hauses liegt und sich die wenigen Fenster nicht öffnen lassen. Also haben sie einfach einen großen Ventilator vor den Eingang gestellt und die Notausgänge geöffnet. Nach eine Stunde war dann der Rauch weg, auch wenn der Gestank noch eine Weile blieb. Zum Glück lag mein Zimmer an der anderen Seite und die Tür blieb verschloßen.
Ich weiß nicht, ob sie rausgefunden haben, wessen Nudeln das waren, jedenfalls waren das wahrscheinlich die teuersten Nudeln die diese Person jemals hatte.
Leider habe ich es versäumt Fotos zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Randgeschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*