Ankündigung: Firefox 3

Firefox LogoAm kommenden Dienstag (dem 17.6.2008) ist es endlich so weit: die neue Version des besten Browsers aller Zeiten wird veröffentlicht: Firefox 3.

Zu diesem Anlass soll der Weltrekord für die am meisten heruntergeladene Software innerhalb von 24 Stunden aufgestellt werde. Genauere Informationen dazu gibt es hier: Spread Firefox: Download Day 2008. Also alle schön am kommenden Dienstag den Firefox herunterladen.

Aber auch unabhängig von dem Weltrekordversuch lohnt es sich den Firefox 3 herunterzuladen und zu nutzen. Er bringt eine Menge neuer und besserer Funktionen. Besonders erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang verbesserte Sicherheitsfunktionen, bessere Speicherverwaltung (mehr dazu hier: Firefox 3 Memory Use und hier: Firefox 3 Memory Usage (die Titel sind sich sehr ähnlich, aber es sind dennoch unterschiedliche Artikel, der erste ist kürzer und übersichtlicher und bezieht sich auf den zweiten welcher von einem der Firefox Entwickler stammt)), deutlich verbessertes Bookmarking (auch wenn der Export einzelner Bookmark Ordner immer noch nicht geht), Add-Ons können direkt über die Add-On-Verwaltung gesucht und heruntergeladen werden, und noch einiges mehr. Ich habe selber schon ein bisschen mit der Beta-Version herumgespielt und bin ganz zufrieden.

Leider sind immer noch nicht alle Add-Ons mit der neuen Version kompatible aber ich hoffe, dass das jetzt recht schnell geht.

Dieser Beitrag wurde unter Aufruf, Computer, Internet, Linktipp, Programmieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*