Firefox 3 jetzt veröffentlicht

Vor etwa 3 Stunden ist Firefox 3 veröffentlicht wurden und nachdem unmittelbar darauf die Server von sowohl http://www.mozilla.org/firefox als auch http://www.spreadfirefox.com/ in die Knie gegangen sind, wird man jetzt zumindest bei ersterer Adresse auf http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ weitergeleitet, wo man sich die neue Version nun herunterladen kann.

Logo des Firefox Download Day

Allen, die noch nicht Firefox 3 heruntergeladen haben, sie dies wärmstens ans Herz gelegt. Besonders bis zum morgigen Mittwoch den 18.6.2008 um 17:00 20:16 Uhr MESZ, dann endet nämlich der Firefox Download Day 2008 für den Weltrekordversuch der meisten Downloads einer Software.

Nachdem ich in meiner Ankündigung letzte Woche ja bereits einige der neuen Features aufgezählt habe, hier nun einige Links, die noch etwas genauer auf die Neuerungen eingehen:

  • Field Guide to Firefox 3 eine sehr umfangreiche Auflistung und Erläuterung der neuen Features. Was ich bis dato auch noch nicht wusste: Firefox unterstützt jetzt verschiedene Farbprofile.
  • Firefox 3 in Action ein Video des Entwicklers Mike Beltzner der einige der Neuerungen vorführt und erklärt
  • Power User’s Guide to Firefox 3 einige Tipps für Power User wie man sich seinen Firefox noch mehr anpassen kann

Was mich allerdings noch ein bisschen stört ist, dass von meinen 35 AddOn 13 noch nicht kompatible sind und daher deaktiviert wurden. Ich hoffe die Entwickler der AddOns werden das in den nächsten Tagen schnell beheben, denn es sind einige dabei, die ich durchaus häufig nutze.

[Edit] 22:17 Uhr: spreadfirefox.com ist jetzt auch wieder online

[Edit] 18.6.08, 07:27 Uhr: Durch den verspäteten Start verschiebt sich auch der Zeitrahmen für den Weltrekord. Außerdem war die Zeit sowieso falsch.

Dieser Beitrag wurde unter Aufruf, Computer, Internet, Linktipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*