FAQ (1): Wie verdient JAlbum eigentlich Geld?

Da ich bestimmte Fragen mehr als einmal gefragt werde, habe ich mich entschieden die Rubrik FAQ (Frequently Asked Questions) hier einzurichten, in denen ich auf solche Fragen dann öffentlich antworte, da ich davon ausgehe, dass es sicherlich auch noch andere Leute interessiert, als die fragenden Personen. Wenn ihr also noch irgendwelche anderen Fragen zu meinem Praktikum oder Schweden im Allgemeinen habt, fragt (per E-Mail oder in den Kommentaren) und ich werde euch entweder persönlich Antworten, oder die Antwort hier in meinem Blog posten.

Eine der häufigsten Fragen bisher, die mir gestellt wurde, als ich über JAlbum erzählt habe war:

Wie verdient JAlbum eigentlich Geld, wenn ihr die Software kostenlos anbieten? 

Nun, die kurze Antwort lautet: Noch gar nicht!
Naja, wir verdienen durchaus auf verschiedenen Wegen bereits Geld: Zum einen durch Werbung auf unserer Seite, zum anderen durch das Hosting, wo man sich bis zu 10 GB Online-Speicherplatz für eine Fotos kaufen kann. Darüber hinaus gibt es auch noch Spenden und Kommissionen, wenn sich Nutzer ihre Fotos als Fotobücher über einen unserer Partner ausdrucken und binden lassen. Die Spenden und die Kommissionen spielen jedoch nicht so eine große Rolle, wie die anderen beiden Einnahmequellen.

Allerdings reicht das alles nicht aus um unsere Kosten zu decken. Daher haben wir eine Venture Capital Firma, die uns finanziert: Nordic Venture Partners ( www.nordic.com).

Die klare Meinung von allen, die hier arbeite ist, dass das Programm auch in Zukunft kostenlos verfügbar sein soll. Wir hoffen gerade den Bereich Hosting noch auszubauen, was nicht schwer fallen sollte, da der Service erst Anfang Oktober gestartet ist.

Ich hoffe, das beantwortet diese Frage weitestgehend. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht weiter ins Detail gehe.

Und wie gesagt: wenn ihr Fragen habt, fragt!

Dieser Beitrag wurde unter FAQ, Praktikum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*