Wikiality

Wie sicherlich viele von euch wissen, schätze ich die Online-Enzyklopädie Wikipedia sehr, auch wenn ich jedem empfehle es nicht als einzige Ressource zu benutzen (wie es für jede andere Quelle übrigens auch gilt).

Wie sicherlich auch einige von euch wissen, läuft gerade eine Spendenkampagne, die Nutzer von Wikipedia dazu aufruft, die Wikimedia-Stiftung. Auf jedem Artikel der Wikipedia wird angezeigt, wie viele Leute bisher gespendet haben, zusammen mit einem zufälligen Zitat von Nutzern, die gespendet haben. Heute habe ich eines dieser Zitate gesehen, das mich zum Lachen gebracht hat:

Wikipedia: For tripling the number of Elephants in Africa

Wem dieser Satz nichts sagt, dem empfehle ich die beiden folgenden Ausschnitte aus dem Colbert Report: [1] und [2] .

Wer mit dem Namen „Stephen Colbert“ nichts anfangen kann, dem sei dieses Video empfohlen und dem sei gesagt: Achtung Satire!

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Linktipp, Randgeschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*